ENGLISH

News & Updates

08.01.2019Abschied Saalbach-Classic

Abschied Saalbach-Classic
Abschied Saalbach-Classic© Saalbach-Classic


Liebe Freunde der Saalbach-Classic,
in den vergangenen 7 Jahren haben wir mit viel Engagement, Freude und Leidenschaft an unserer „Saalbach“ gearbeitet. Was mein Vater Hannes Fürstauer zusammen mit Medienprofi Walter Zipser in die Welt gerufen hat, wurde in den letzten Jahren zu einer der hochkarätigsten Oldtimer-Veranstaltungen in Österreich.
Leider ist es nicht gelungen, das Budget für 2019 so aufzustellen, dass der gewohnten und von Ihnen erwarteten Qualität entsprochen werden kann. Wir wollen und können hier keine Kompromisse eingehen.
Daher heißt es leider „Time to say good-bye“.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen lieben Freunden, Teilnehmern, Partnern, freiwilligen Helfern undSponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute und leidenschaftliche Zusammenarbeitet bedanken.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und angeregte Benzingespräche !

Mit besten Grüßen aus dem Glemmtal,
 
Mag. Nicolas Fürstauer
OK-Chef

21.12.2018Frohe Weihnachten

Weihnachtliches Saalbach
Weihnachtliches Saalbach© Saalbach-Classic

Lieber Freunde der Saalbach-Classic !
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2019!
Mit herzlichen Grüßen !
Das Team der Saalbach-Classic

26.11.2018Triumph TR 250 bei der Saalbach-Classic

Triumph TR 250
Triumph TR 250© Saalbach-Classic

Original wurde er nach Kalifornien ausgeliefert, vor 30 Jahren fand dieser Triumph TR 250 seinen Weg nach Österreich, wurde restauriert und läuft seither mit Bravour bei vielen internationalen Events. In seinem Logbuch stehen Herausforderungen wie die Scottish Malts, Winter Raid, Jungfrau Classic und viele, viele mehr.

17.11.2018Alvis experimental 1928 am Start

Alvis Experimental 1928
Alvis Experimental 1928© Saalbach-Classic

Der Alvis experimental 1928 wurde vom "frame-maker" E.B.Thompson gebaut und vor 90 Jahren, am 13.1.1928, zugelassen. Technisch war dieses Auto seiner Zeit voraus. Heckantrieb, ein ENV Preselector-Getriebe und erstmals wurden in einem Alvis vorne Querblattfedern verbaut. Dazu kam eine extrem komplizierte 8fach umgelenkte Lenkung. So etwas hatte man damals noch nicht gesehen....  Es war die Pionierzeit beim racing in  den good old days. Der Alvis wurde nachweislich in den 30er Jahren in Brooklands eingesetzt, später verlor sich seine Spur lange Jahre in Belgien.

11.11.2018Saalbach-Classic erhält Wettergarantie für 2019

Saalbach Classic
Saalbach Classic© Saalbach-Classic


Es gab allgemeine Begeisterung über frisch gewaschene Autos am Eröffnungsabend der Saalbach-Classic in diesem Jahr, trotzdem haben wir uns für 2019 bei Petrus um eine Garantie auf Sonnenschein bemüht - und wir waren erfolgreich!  Der Vertrag wurde heute unterschrieben!!!    
PS: wer Zweifel daran hegt, möge bitte das aktuelle Datum beachten - auch in Österreich hat heute um 11.11h die närrische Zeit begonnen...